Liebe Freunde, Fans und langjährige Wegbegleiter,

der Zeitpunkt ist gekommen Abschied von Guilded zunehmen und das Projekt entgültig abzuschließen. Seit Wochen hadere ich bereits mit mir, weiß immer noch keine passenden Worte und selbst jetzt fällt es mir schwer Guilded - mein Baby - einzustampfen.

Mit der zweiten Version von Guilded auf Basis vom WCF 2.x wollte ich Guilded erneut groß aufziehen. Leider kommt immer alles anders als man denkt und so hatte ich eigentlich nie so richtig Zeit intensiv an der neuen Version von Guilded zuarbeiten und mit allen gewünschten Funktionen fertigzustellen. In den letzten Tagen habt ihr wahrscheinlich bereits gemerkt, dass die Website nicht mehr online ist. Das war keineswegs absichtlich und bis heute kann es mir auch noch nicht so recht erklären, aber der entstandene Datenverlust der bisherigen Themen, Beiträge, Downloads und Anhänge scheint leider irreparabel.

Als ich im Oktober 2009 das Forum online geschalten habe, die erste Beta-Version von Guilded 1.0.0 zum Download anzubieten, habe ich sehr schnell gemerkt, dass das Potenzial und Interesse riesig ist. Binnen weniger Monate haben wir bereits über 20.000 Downloads erreicht und es ging steil weiter. Ich habe mich jeden Tag riesig über euer Feedback gefreut - gemeinsam mit euch zusammen das Projekt Guilded weiter voranzubringen.

Vielen Dank an alle, die mich damals bis heute so tatkräftig beim Testen und mit Feedback unterstützt haben. Ich will jetzt keine Namen nennen, in der Befürchtung, dass ich jemanden vergessen könnte. Ich bin mir aber sicher, dass die betroffenen Menschen wissen, wen ich meine. ;)

Der aktuelle Quelltext von Guilded 2 liegt auf GitHub. Bei Interesse dürfen sich potenzielle Entwickler gerne bei mir melden.

Vielen Dank und beste Grüße
Kiv